//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)
- Frankensteins Fluch
(Großbritannien 1957)
- Er ist wieder da
(Deutschland 2015)
- Der Perser Und Die Schwedin
(England, Schweden 1961)
- Dienerinnen Des Satans
(Frankreich, Belgien 1973)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Die Rache Des Hauses Usher
(Frankreich, Spanien 1988)
- My Summer Of Love
(Großbritannien 2004)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 1
(Kanada 2015)
- Drones
(USA 2013)
- Falling Skies - Staffel 1
(USA 2011)
- Midnight Special
(USA 2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Who Am I - Kein System ist sicher
(Deutschland 2014)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)



Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)

(BRD ab2010)

Originaltitel: Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)
Alternativtitel:
Regie:
Marco Göllner
Darsteller/Sprecher: Thomas Schmuckert, Iris Artajo, Peter Matic, Luise Lunow, Jessy Rameik, Stefan Fredrich, Frank Gustavus, Eckart Dux, Kirstin Hesse, Jörg Reichlin, Leonhard Mahlich, Simona Pahl, Konrad Halver, Claudia Urbschat-Mingues, Frank Felicetti, Tim Kreuer, Annette Gunkel, Hasso Zorn, Douglas Welbat, K. Dieter Klebsch, Markus Pfeiffer, Bernd Rumpf, Thomas Nicolai, Steffi Kirchberger, Oliver Kalkofe, Regina Vlcek, Marco Göllner, Daniela Sachse, Bernd Vollbrecht, Michael Prelle, Regina Lemnitz, Kerstin Draeger, Robert Kotulla, Martin Sabel, Sascha Rotermund, Stefan Schwartz, Philipp Draeger, Dagmar Dreke, Dennis Ehrhardt, Niklas Ehrhardt, Sebastian Ehrhardt, Sebastian Hopf, Jörg Maschmeyer, Martin May, Alexander Rieß, Svenja Rose, Peter Weis, Helmut Zierl, Helmut Winkelmann, Marco Sand, Costa Meronianakis, Lilli Martha König, Annabelle Krieg, Dina Kürten, Günter Lach, Daniela Hoffmann, Dirk Hardegen, Christian Schult, Georgos Meronianakis, Stefan Krause , Andreas von der Meden, Martin Kessler, Thomas Petruo, Jan-David Rönfeldt, Kirstin Hesse, Martin May, Romanus Fuhrmann, Karlheinz Tafel, Michael Wiesner, Maresi Bischoff-Hanft, Jürgen Holdorf, Simone Brahmann, Andreas Schmidt, Claus-Dieter Clausnitzer, Susanne Meikl, Detlef Tams, Karim Chamlali, Daniel Montoya, Klaus Dittmann, Peter Franke, Johannes Steck, Christian Gaul, Dietmar Wunder, Hans Teuscher, Raimund Krone, Eberhard Prüter, Ferdinand Zimmer, Leonard Zimmer, Gordon Piedesack, Hermann van Ulzen, Gertie Honeck, Tim Sander, Konstantin Graudus, Djuwita Müller, Kai-Henrik Möller,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)

Folge 11 – SCHWESTERN DER GNADE - CD – Folgenreich/Universal

Dorian Hunters Frau Lilian, die durch den Einfluss von Dämonen wahnsinnig geworden ist, wird in eine neue Therapie-Klinik verlegt. Dort scheinen allerdings merkwürdige Dinge vor sich zu gehen. Laut Lilian geht ein schwarzer Todesengel um und bringt die Patienten um. Dorian lässt sich unter falschem Namen in die Klinik einweisen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er stößt auf das pure Grauen…

Nicht nur für Kenner der Original-Romane ist die Serie seit einigen Folgen richtig in Fahrt gekommen, nachdem man in den ersten Folgen die Ausgangssituation ausführlich vorgestellt hat. In „Schwestern der Gnade“ stimmt einfach alles, die Spannung, die Atmosphäre, die Sprecher und die Geräusche/Musik. Da stört auch die lange Laufzeit von 75 Minuten nicht, denn Längen kommen niemals auf. Auch ein wenig Humor findet sich, der aber niemals albern rüber kommt.
Ganz fantastisch ist der Anfang, als Dorian Hunter dem Psychiater unter falschem Namen seine wahre Geschichte erzählt, inklusive aller Details über Dämonen, die Schwarze Familie, die Secret Service-Sondereinheit und so weiter. Diese Wahrheit ist so unglaublich, dass er sofort als Patient in das Sanatorium aufgenommen wird. Zudem gibt es so noch einmal eine wirklich kurze Zusammenfassung der Ausgangslage der Serie, statt einen viel zu langen Rückblick vorzunehmen. Die Produzenten sind also durchaus lernfähig. Wenn es nicht schon sowieso der Fall war, so hat sich „Dorian Hunter“ spätestens mit dieser Folge als beste aktuelle Horror-Hörspiel-Serie etabliert und das schließt die starke Konkurrenz eines Scotland Yard-Geisterjägers locker mit ein.


Folge 12 – DAS MÄDCHEN IN DER PESTGRUBE - CD – Folgenreich/Universal

Dorian Hunter versucht herauszufinden, wie er Asmodi besiegen kann und reist dafür nach Wien, wo er sich ein weiteres Mal mit Norbert Helnwein trifft. Dabei steht Hunter aber seine eigene, unbändige Wut im Weg und die Spuren, die er verfolgt, sind auch nicht von Erfolg gekrönt. Satttdessen erfährt der Dämonenkiller aber mehr über seine Leben in der Vergangenheit…

Mit „Der Folterknecht“ wurde man erstmals in die Vergangenheit von Dorian Hunter eingeführt und damit wurde die Komplexität der ehemaligen Heftromanserie erstmals richtig ausgereizt. „Das Mädchen In Der Pestgrube“ nun spielt gleich auf drei unterschiedlichen Zeitebenen, was ein recht konzentriertes Zuhören erforderlich macht. Neben Hunters Kampf gegen Asmodi muss er auch noch andere Gegner ruhig halten, die auf Rache aus sind, weil der Dämonenkiller Coco Zamis der Schwarzen Familie entrissen hat.
Die Produktion ist gewohntermaßen hervorragend. Allerdings ist die Laufzeit mit 75 Minuten zu lang geraten. Der ausführlich geschilderte Besuch Hunters bei Helnwein ist dabei etwas zäh geraten, etwas Straffung hätte hier gut getan. So jedoch dauert es recht lange, bis die Handlung richtig Fahrt aufnimmt. Trotzdem überzeugt auch diese Folge der Serie wieder und wird nicht u unrecht von einer ganze Menge Leuten als die derzeit beste Horror-Hörspiel-Serie genannt. Etwas überflüssig und eher albern finde ich den Crossover-Versuch mit der Serie „Jack Slaughter – Tochter Des Lichts“. „Dorian Hunter“ ist nun mal eine eher ernsthafte Serie, der klamaukiger Humor nicht steht.


Folge 13 – WOLFSHOCHZEIT - CD – Folgenreich/Universal

Dorian Hunter, der Dämonenkiller, wird bewusstlos in einem Haus gefunden, zusammen mit mehreren Leichen. Natürlich wird er des Mordes verdächtigt und schnell ahnt Hunter, dass er hier in eine Falle gelockt wurde. Er flieht und ist von nun an selbst ein Gejagter. Die Spur führt zu seinem dämonischen Bruder Jörg Eklund, der gerade seine Hochzeit vorbereitet…

Puh, was für eine vollgepackte Folge einer meiner Lieblings-Hörspielserien. Fast 80 Minuten Laufzeit, die zwar ein paar Längen beinhalten, aber niemals langweilig werden, Dorian Hunter auf der Flucht, wieder einmal der Kampf gegen einen von Hunters Brüdern und mehr oder weniger große Auftritte aller wichtigen Figuren von Philipp Hayward über Miss Pickford, Donald Chapman, Trevor Sullivan und Asmodi bis hin zu Coco Zamis natürlich. Dazu das klassische Horror-Thema Werwölfe. Trotz allem ist die Handlung an sich, die gegenüber dem Original-Roman ziemlich ausgebaut wurde, für die Zusammenhänge der Serie nicht allzu wichtig, obwohl sie das vermitteln möchte. Stattdessen bekommt man die „Dämonenkiller“-Variante von „Auf der Flucht“ serviert, die insgesamt etwas mehr Tempo vertragen hätte, was man durch ein paar Kürzungen problemlos hätte hinbekommen können. Zudem gibt es ein paar übermäßig explizit ausgewalzte Sexsprüche, die letztlich auch nicht unbedingt nötig wären.
Trotz aller Kritik ist die Folge natürlich trotzdem unterhaltsam, was an der wie immer fetten Produktion und den großartigen Sprechern liegt. Wer hört Regina Lemnitz nicht immer wieder gerne? Die Musik ist diesmal ziemlich experimentell und elektronisch, was eine interessante Abwechslung ist, sicher aber den Geschmack der Fans spalten wird. Ich finde diesen Versuch gelungen. Etwas Kritik muss ich noch am Covermotiv üben. Dieses ist eigentlich recht gelungen, nur der „wichtige“ Teil ist im Verhältnis zum Serien-Schriftzug zu klein geraten und kommt nicht vollkommen zur Geltung. Schön atmosphärisch ist das Motiv allerdings wiederum. Insgesamt eine solide Folge, aber keine, die an der Spitze der Serie steht.


Folge 14 – JAGD NACH PARIS - CD – Folgenreich/Universal

Nach dem Kampf mit den Werwölfen und dem Sieg über seinern Bruder Jörg Eklund folgt Dorian Hunter dem letzten seiner Brüder, dem Vampir Frederic de Buer, nach Paris – und zwar auf dem Dach des Zuges durch den Eurotunnel von England nach Frankreich. Hunter muss diesmal komplett ohne seine Freunde auskommen, und schert sich auch nicht um die englische Polizei, die ihm dicht auf den Fersen ist. Ihn treibt der Wunsch an, seinen Bruder endlich unschädlich zu machen…

Nicht zum ersten Mal in dieser „Dämonenkiller“-Serie wird die Handlung des Original-Romans variiert und aktualisiert. Abgesehen davon, dass der Titel des Romans „Der Kopfjäger“ komplett abgeändert wurde in den eher Action versprechenden Titel „Jagd nach Paris“, ist auch nicht mehr viel von der alten Handlung übrig geblieben. Das mag man als alter „Dämonenkiller“-Fan schade finden oder sogar ablehnen, für die „neuen“ Hörer macht das allerdings nicht allzu viel aus, denn die Geschichte über Dorian Hunters Jagd nach seinen dämonischen Brüdern wird konsequent fortgeführt. Allerdings wirkt es etwas unpassend, dass er ihn durchgehend „Freddy“ nennt und sich gegenüber der Polizei arg arrogant verhält. Trotzdem erschließt sich mir nicht ganz, warum man so massive inhaltliche Änderungen vornimmt. Als Vertonung des Romans kann man „Jagd nach Paris“ also definitiv nicht mehr bezeichnen. Als gutes und spannendes Hörspiel allerdings schon und das ist hier ja erstmal das Wichtigste. Auch, wenn die Laufzeit mit 66 Minuten einen Tick zu lang ist, bekommt man wieder einiges geboten und fühlt sich am Ende gut unterhalten. Dazu tragen die wie immer guten Sprecher bei, die solide musikalische Begleitung und die fette Produktion. Als Dauergast im Sprecher-Ensemble kann man inzwischen Oliver Kalkofe bezeichnen, der offenbar großen Spaß daran hat, immer wieder in kleinen Rollen in der Serie aufzutauchen. Diesmal ist seine Rolle sogar eine Nummer größer und wichtiger. Das meistert er aber, wenn man bedenkt, dass er kein professioneller Sprecher ist, recht gut.
Sicher ist „Jagd nach Paris“ kein Höhepunkt der „Dorian Hunter“-Serie, fügt sich aber gut ein und bringt die Handlung voran.


Folge 15 – DIE TEUFELSINSEL - CD – Folgenreich/Universal

Der Reporter Armand Melville wird verhört, nachdem er mit Dorian Hunter auf eine kleine Insel im Mittelmeer gereist war und ohne ihn zurückgekehrt ist. Hunter war dort auf der Jagd nach Asmodi und erfährt mehr über dessen Herkunft und auch über sich selbst. Hunter bleibt zunächst verschwunden…

Was sich schon in der letzten Folge „Jagd Nach Paris“ zeigte, wird hier noch offensiver fortgesetzt: Dialogbuch-Autor Marco Göllner entfernt sich immer mehr von den Romanvorlagen und interpretiert die Geschichten um den Dämonenkiller Dorian Hunter sehr frei und weit. Das geht hier schon beim Titel „Die Teufelsinsel“ los, denn der Originalroman hieß noch „Die Insel der wandelnden Toten“. Das ist noch nicht so schlimm, aber dass die Handlung dabei stark verändert wird und vor allem beim wichtigen Charakter Asmodi eine Menge Hintergrund einfach dazu erfunden wird (auch, wenn eine historische Figur dafür Pate steht), geht meiner Meinung nach zu weit. Dass die über 30 Jahre alten Geschichten modernisiert und hier und da angepasst werden müssen, ist mir klar und auch völlig in Ordnung. Das darf aber nicht so weit gehen, dass „Dorian Hunter“ nach und nach zu einer eigenen Marco Göllner-Serie wird.
Natürlich fällt das den meisten Hörern, die die Romane nicht kennen, nicht auf, für die alten Fans ist das aber hier und da doch ärgerlich.
Wenn ich aber mal ganz unabhängig von der Romanvorlage das Hörspiel anhöre, so ist es natürlich, wie man es von der Serie nicht anders kennt, recht spannend und natürlich großartig produziert. Dass es bei einer Laufzeit von über 70 Minuten hier und da auch zu ein paar Längen kommt, ist fast klar. Es ist ja schön, dass bei den heutigen CD-Preisen die Macher dem Käufer wenigstens ein langes Hörvergnügen bereiten wollen, aber manchmal ist eben weniger mehr (2 € ins Phrasenschwein). Die Story selbst ist interessant und atmosphärisch, insgesamt aber deutlich langsamer, als die vorherige. Das Covermotiv hat wie gewohnt nichts mehr mit dem alten Roman zu tun und mir ist auch klar, dass die Bilder aus den 70er Jahren einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Aber könnte man nicht, wie zum Beispiel auch bei „Geister-Schocker“ die Original-Titelbilder im Booklet abdrucken? Gerade bei dieser Folge ist das Original so herrlich trashig, das man es einfach gesehen haben muss. Aber offenbar will Universal gerade nicht in die Trash-Ecke. Etwas Humor wäre aber trotzdem schön.


Folge 16 – DER MOLOCH - CD – Folgenreich/Universal

Dorian Hunter ist immer noch verschwunden und mit Hilfe der Videoaufzeichnungen von Armand Melville versuchen seine Freunde und der Secret Service ihn ausfindig zu machen. Der Dämonenkiller muss währenddessen gegen den neuesten Plan seiner Erzfeinde Asmodi und Olivaro bestehen, denn diese wollen einen Moloch entfesseln, um Hunter endgültig auszuschalten…

Während die ursprünglichen „Dämonenkiller“-Romane zwar einen übergeordneten Handlungsbogen hatten, aber weitgehend unabhängig voneinander gelesen werden konnten, ist das bei der Vertonung als Hörspiel von Folgenreich kaum noch möglich. Marco Göllner macht aus den Vorlagen eine zusammenhängende Geschichte, bei der es inzwischen schwierig sein dürfte, nachträglich einzusteigen, wenn man nicht bei Folge 1 anfängt. Zudem hat sich der Schwerpunkt der Vertonung stark auf Action und eine Jagd quer durch die Welt verlagert und der Horror gerät etwas in den Hintergrund. Die Rückblicke in die Vergangenheit Hunters erscheinen auch nur ein bisschen wie eine Pflichtübung, geben aber oft nicht viel her. Das alles dürfte so manchem alten Fan etwas sauer aufstoßen und auch ich fände es besser, wenn man sich näher an die Romane halten würde. Aber man muss auch bedenken, dass die Serie eben in erster Linie für heutige Hörer produziert wird und die sind eben nicht mit dem eher bedächtigen Horror der Heftromane aufgewachsen, sondern mit dem Bombast moderner Filmproduktionen und Computerspiele. Ich kann also nachvollziehen, dass „Dorian Hunter“ sich den Gegebenheiten anpasst. Und es ist ja auch keine Frage, dass die Reihe eine der besten aktuellen Serien ist, perfekt produziert, spannend und mit den Stars der deutschen Sprecher-Elite besetzt. Dass K.-Dieter Klebsch ein großartiger Sprecher ist, ist keine Frage, aber dass seine Rolle als „Asmodi“ hier so extrem nah an seiner anderen Hauptrolle „Professor Doom“ aus der „Jack Slaughter“-Reihe angelegt ist, halte ich nicht für eine gute Idee. Da fällt es schwer, „Asmodi“ als ernsthaften Gegner anzusehen. Allgemein ist manches, was wohl lustig sein soll, eher flach und passt nicht so richtig zur Grundidee der Serie. Sonst gibt es aber nichts auszusetzen. Geboten wird rund 75 Minuten spannender Action-Grusel in perfekter Machart.


Folge 17 – DAS DÄMONENAUGE - CD – Folgenreich/Universal

Nach der Jagd um die halbe Welt hat Dorian Hunter nun ein neues Ziel: Haiti. Dort will er das mächtige Dämonenauge finden, um den Kampf gegen Asmodi zu gewinnen. Währenddessen geschehen in England, rund um Phillip Hayward und Hunters andere Freunde mysteriöse Dinge, die direkt mit seiner Mission zusammenhängen. Schließlich stehen sich Dorian Hunter und Asmodi gegenüber…

Die Folge beginnt in der Vergangenheit mit der Wiederkehr von Asmodi, eine ziemlich starke Szene, bevor die Handlung in die Gegenwart wechselt.
Nach den teilweise verwirrenden Ereignissen der letzten Folgen steuert die Handlung hier auf einen Höhepunkt zu: Dorian Hunter und sein Vater Asmodis stehen sich gegenüber und es kommt zum großen Duell. Dass so eine Folge natürlich ein bisschen ein Höhepunkt der Reihe sein muss, ist klar und so wird hier ziemlich fett aufgefahren. Perfekter Sound, aufwändige Geräuschuntermalung, düstere Musik und natürlich die bekannten, perfekten Sprecher. An der Produktion der Serie war sowieso noch nie etwas auszusetzen. Die Handlung, die in den vergangenen Folgen eigentlich nur eine Hetzjagd durch die ganze Welt war und sich stark auf Action fokussiert hatte, wird wieder horrormäßiger und der Dämonenkiller steht wieder mehr als Held im Mittelpunkt. Mir gefällt das gut. Marco Göllner und Dennis Ehrhardt haben aber darüber hinaus versucht, sich von anderen Serien abzuheben und so sind ein paar Szenen sozusagen in „schwarz-weiß“ vertont, was echt gut gelungen ist. Auch die „Blicke“ in den Kopf von Phillip Hayward sind gut umgesetzt worden. Zudem tauchen mit Coco Zamis, Lilian Hunter, Jeff Parker und Don Chapman, sowie Olivaro, Trevor Sullivan und Mrs. Pickford (grandios: Regina Lemnitz) wichtige Nebenfiguren auf, so dass „Das Dämonenauge“ so ziemlich alles enthält, was eine sehr gute „Dorian Hunter“-Folge ausmacht. So darf es gerne in neuen Abenteuern weitergehen. Genug Romane, die man als Inspiration nehmen kann, gibt es jedenfalls noch.


Folge 18 – KANE - CD – Folgenreich/Universal

Nach dem Sieg über Asmodi versucht der Dämonenjäger Dorian Hunter zur Ruhe und seine Verbitterung in den Griff zu bekommen. Selbst die resolute Martha Pickford kommt nicht an ihn heran. Als zunächst der Hermaphrodit Phillip Hayward verschwindet und weitere merkwürdige Dinge um das Haus von Hunter herum geschehen, erwacht Dorian aus seiner Lethargie. Und auch der Secret Service ist sicher, dass durch den Tod von Asmodi die Gefahr durch die Schwarze Familie nicht dauerhaft gebannt ist. So erhält sogar Hunters geistig verwirrte Frau Lilian während einer Reise einen Aufpasser an ihre Seite. Bald wird klar, dass erneut Gefahr von einem alten Bekannten droht…

Ich habe zwar vor gut 25 Jahren die „Dämonenkiller“-Romane selbst gelesen, muss aber zugeben, dass ich mich nicht genau erinnern kann, ob „Kane“ überhaupt noch eine vertonte Geschichte aus der Heftromanserie ist, oder inzwischen eine komplett von Marco Göllner geschriebene Story. Inhaltliche Streichungen, Ergänzungen und Veränderungen gibt es in der Hörspielreihe schon eine ganze Weile und das ist auch okay. Eine fast 40 Jahre alte Serie kann man heute kaum eins zu eins umsetzen.

Nach den zuletzt hochdramatischen Ereignissen fängt nun ein neuer Zyklus an. Es beginnt relativ ruhig, scheinbar nicht zusammenhängende Ereignisse werden episodenhaft erzählt. Dem Fan ist natürlich klar, dass das alles irgendwann zusammenlaufen wird, aber die Geschichte bleibt lange undurchsichtig. Doch gerade das baut eine Menge Atmosphäre auf und ganz besonders die Szenen mit dem jungen Phillip Hayward bleiben in Erinnerung. Tim Kreuer bietet hier eine tolle Leistung. Auch sonst taucht das gesamte Team um Dorian Hunter auf, Coco Zamis, Martha Pickford, Donald Chapman, Olivaro, Trevor Sullivan…alle haben ihren Auftritt. So eignet sich diese Folge sogar, um neu in die Serie einzusteigen. Die fantastische Produktion tut ihr Übriges, um über eine Stunde tollen Hörspielgenuss zu garantieren, inklusive der wie immer hochkarätig besetzten Sprecherschar. Alleine Regina Lemnitz als Martha Pickford ist ein absoluter Hochgenuss. Die Spannung wird immer wieder gelungen durch etwas Humor aufgelockert, der sich aber gut einpasst und nicht aufgesetzt wirkt.

Ich finde tatsächlich, dass die Serie durch den Start in einen neuen Zyklus frisches Feuer erhält und den Status als eine der besten und offenbar auch erfolgreichen Horrorserie zementiert. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Folge 19 – RICHTFEST – CD – 2012 – Folgenreich/Universal

Lilian Hunter und ihre Therapiegruppe unternehmen eine Reise in ein kleines irisches Dorf, begleitet vom Secret Service-Agenten Marvin Cohen. Dieser Ort steht seit langer Zeit unter dem Fluch eines Dämons und jedes Jahr kehrt dieser zurück, um Opfer zu fordern. Die Dorfbewohner haben sich vorgenommen, das Böse diesmal zu vernichten, damit die Opfer endlich Frieden finden können, doch die geistig verwirrten Gäste stören die Pläne…

Immer weiter entfernt man sich bei der „Dorian Hunter“-Serie von den Vorlagen, nicht einmal die Titel der Originalromane werden übernommen. „Richtfest“ basiert sehr lose auf Band 22 der Serie „Blutorgie In Der Leichengrube“, wobei aber bis auf den Handlungsort Cruelymoe in Irland wenig von der Geschichte erhalten geblieben ist. Vor allem um den schönen Romantitel ist es schade, aber das klang den Machern wohl zu trashig.

Die Folge an sich ist aber wieder sehr unterhaltsam, vor allem weil der Dämonenkiller sich diesmal ziemlich im Hintergrund hält und die Geschichte sich eher um seine Frau Lilian Hunter und ihren Beschützer Marvin Cohen dreht. Dass man sich nach dem großen Handlungsbogen um den Kampf gegen Asmodi derzeit wieder etwas mehr um Einzelabenteuer kümmert, finde ich ziemlich gut, auch, wenn natürlich weiterhin alles zusammenhängt und man deswegen keine Folge verpassen sollte.


Folge 20 – DEVIL´S HILL – CD – 2012 – Folgenreich/Universal

Nach dem Ende von Asmodi treffen sich Vertreter der verschiedenen Dämonenclans aus aller Welt, um ein neues Oberhaupt unter der Vermittlung von Skarabäus Thot zu wählen. Unter anderem stellt sich der Dämon Olivaro zur Wahl.
Als es während einer Pause zu einem Mord kommt, beginnen sich die Dämonen untereinander zu misstrauen und die Suche nach dem Verräter beginnt…

Ein kleines Jubiläum für „Dorian Hunter“ – Folge 20 ist erreicht und die Serie hat sich nachhaltig auf dem Markt behauptet und dürfte neben „John Sinclair“ die erfolgreichste Horrorserie auf dem Hörspielsektor sein.
Die Idee, dass die Dämonen wie eine Art Wirtschaftskooperation organisiert sind, ist ganz okay. Leider ist am Anfang dieser Folge die Versammlung, bei der ein neues Oberhaupt bestimmt werden soll, eher albern umgesetzt worden. Vor solchen Kasperlefiguren soll der Dämonenkiller Dorian Hunter Angst haben? Nichts gegen ein bisschen Humor zwischendurch zur Auflockerung, aber wenn die eigentlich tödlich gefährlichen Gegner nur lächerlich erscheinen, ist das kontraproduktiv.
„Heldin“ dieser Folge ist diesmal Coco Zamis, während Hunter selbst gar nicht auftaucht. Insgesamt besinnt sich die Story ein bisschen auf die legendäre erste Folge „Im Zeichen Des Bösen“ zurück, was die Atmosphäre angeht, mit der Romanserie hat sie aber gar nichts mehr zu tun, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Die Geschichte an sich wirkt ein bisschen wie eine typische Agatha Christie-„Wer ist der Mörder“-Kriminalgeschichte, was eine ganz nette Idee ist. Dadurch hebt sich die Folge deutlich von anderen der Serie ab, bleibt aber auch ziemlich für sich alleine stehen, mal abgesehen davon, dass am Ende wohl der neue Hauptgegner von Dorian Hunter feststeht. (A.P.)

Buch: Marco Göllner, Dennis Ehrhardt



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Marco Göllner in dieser Datenbank:

- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie) (BRD ab2013)
- Mark Brandis – Episodenführer Folge 21 - 30 (Hörspielserie) (BRD ab2012)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Dorian Hunter - Dämonenkiller - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie) (BRD ab 2008)
- Hörgespinste – Klirrende Kälte (Hörspiel) (BRD 2004)
- Kassandras Kinder – Die Einladung (Hörspiel) (BRD 2004)
- Schattensaiten – Der Schneemann (Hörspiel) (BRD 2001)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

- 20000 Meilen Unter Dem Meer (Hörspiel)
(BRD 1971/2006)
- 3 Freunde Ermitteln, Die – Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD )
- 50 Jahre der Ewigkeit (Hörspiel)
(BRD 2003)
- 5te Gebot, Das – Herzlos (Hörspiel)
(BRD 2003)
- 5te Gebot, Das – Im Fadenkreuz (Hörspiel)
(BRD )
- 5te Gebot, Das – Rasputins Rückkehr (Hörspiel)
(BRD )
- A.D.F. - Anti Demon Force - Klon-Killer (Hörspiel)
(BRD 2008)
- A.D.F. Anti Demon Force – Das Blut Des Vlad (Hörspiel)
(BRD 2001)
- A.D.F. Anti Demon Force – Der Hammer Des MacGyrn (Hörspiel)
(BRD 2003)
- A.D.F. Anti Demon Force – Die Freibeuter Der Hölle (Hörspiel)
(BRD 2005)
- A.D.F. Anti Demon Force – Die Ratten von Rotterdam (Hörspiel)
(BRD 2004)
- A.D.F. Anti Demon Force – Mumien-Terror (Hörspiel)
(BRD 2003)
- A.D.F. Anti Demon Force – Uni-Zombies (Hörspiel)
(BRD 2003)
- A.D.F. Rookies (Hörspielserie)
(BRD 2007)
- A.D.F. – Anti Demon Force – Der Clown Von Venedig (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Abenteuer im Weltall - Raumschiff "Sirius I" auf Rettungsexpedition (Hörspiel)
(BRD )
- Abrafaxe, Die - Der Prozess (Hörspiel)
(BRD 2000)
- Abseits Der Wege - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab 2007)
- Akte X - Ruinen (Hörbuch)
(BRD 2000)
- Als die Autos rückwärts fuhren
(BRD 1977)
- Annwyn – Die Tore Der Anderswelt (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Antares 8 – Welt-Alarm (Hörspiel)
(BRD 1978)
- Antares 9 – Verräter and Bord Der Antares (Hörspiel)
(BRD 1978)
- Apokryphus – Die Geheimgesellschaften (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Atlan – Admiral Der Sterne/Sturm Auf Die Padom (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Auf Schreckenstein geht´s lustig zu (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Auf Schreckenstein gibt´s täglich Spass (Hörbuch)
(BRD 2002)
- B.Ö.S.E. – Alles Wird Gut (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Beyond The Veil - Seance (Hörbuch)
(BRD 2010)
- Buntschatten Und Fledermäuse (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Burg Frankenstein - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD 2005, 2006, 2009)
- Butler Parker Folge 01-10 – Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Caine – Collin Drake Und Die Bruderschaft (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Caine – Das Amulett Von Kyan´Kor (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Caine – Dunkelheit (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Caine – Todesengel (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Christoph Schwarz - Detektiv Des Übersinnlichen - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2009)
- Clive Barker Mysteries - Hörspiele des Blutes - Epsiodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Club der Detektive Folge 1-3 (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Codename Sam – Fluch Der Geister-Piraten (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Commander Perkins - Das Tor Zu Einer Anderen Welt (Hörspiel)
(BRD 1976)
- Commander Perkins – Bordon, Der Unsterbliche (Hörspiel)
(BRD 1977)
- Commander Perkins – Das Geheimnis Der Ufos (Hörspiel)
(BRD 1977)
- Commander Perkins – Expedition In Die Vergangenheit (Hörspiel)
(BRD 1978)
- Commander Perkins – Im Strom Der Unendlichkeit (Hörspiel)
(BRD 1976)
- Commander Perkins – Saturn ruft Delta-4 (Hörspiel)
(BRD 1978)
- Crime Time - Mord ist kein Kinderspiel (Hörbuch)
(BRD )
- Dämonenkiller (Edition 21) – Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD 2007)
- Dan Cross - Das Sonnenkreuz der Inkas (Hörspiel)
- Dan Cross - Die Trommel ruft zum Sterben (Hörspiel)
- Dan Cross - Kreuzfahrt des Grauens (Hörspiel)
- Dan Schockers RON KELLY – SCHATTENMÄCHTE - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD 2007)
- Dan Shockers Gruselkabinett - Todeszauber (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Dan Shockers Gruselkabinett - Verschollen Im SpukhausTodeszauber (Hörspiel)
(Deutschland 2005)
- Dan Shockers Gruselkabinett – Der Leichen-Alchimist (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Danger (Hörspielserie) Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab 2007)
- Dark Mysteries - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Dark Trace – Spuren Des Verbrechens – Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD )
- Das verlorene Symbol (Ungekürzte Fassung) (Hörbuch)
(BRD 2009)
- Detektei Bates (Epsiodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2004)
- Detektiv Kolumbus & Sohn - Echtes Geld für falsche Pfiffe (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Detektiv Kolumbus & Sohn - Marken, Blüten und zwei schräge Vögel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Detektiv Kolumbus & Sohn – Bei Rufmord Gibt Es Viele Zeugen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN – Das Geheimnis Der Indischen Briefe (Hörspiel)
(BRD 2005)
- DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN – Das Geheimnis Des Schwarzen Koffers (Hörspiel)
(BRD 2005)
- DETEKTIV KOLUMBUS & SOHN – Die Jagd Auf Einen Schwarzen Schatten (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Detektiv Kolumbus und Sohn – Lösegeld Für Einen Dackel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Detektive XY, Die - Und das Rätsel um Mary Ann Bliss (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Detektive XY, Die - Und das Schliessfach 301 (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Detektive XY, Die - Und der Mörder der blauen Eulen (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Detektive XY, Die - Und die Mickey Mouse-Bande (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Ding Auf Der Schwelle, Das / Die Ratten Im Gemäuer (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Don Harris - Episodenführer Folge 01 - 10 (Hörspielserie)
(BRD ab2007)
- Dorian Hunter - Dämonenkiller - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab 2008)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Dr. Morbius – Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Drachenmann (Hörbuch)
(BRD 2003

)
- Draculas Gast (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Dreamland-Grusel - Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD 2016)
- DreamLand-Grusel – Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2005)
- DreamLand-Grusel – Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2011)
- Drei ???, Die - Der Feuerteufel (Hörspiel)
(BRD 2000)
- Drei ???, Die - Gefährliches Quiz (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Drei ???, Die - Labyrinth der Götter (Hörspiel)
- Drei ???, Die - Meuterei auf hoher See (Hörspiel)
- Drei ???, Die - Musik des Teufels (Hörspiel)
(BRD )
- Drei ???, Die - Nacht in Angst (Hörspiel)
- Drei ???, Die - Wolfsgesicht (Hörspiel)
(BRD )
- Drei ???, Die - …und das brennende Schwert (Hörspiel)
- Drei ???, Die - …und der Schatz der Mönche (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Drei @@@, Die - …und ihre 5-Minuten-Fälle (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Drizzt – Die Saga Vom Dunkelelf (Hörspiel-Trilogie)
(BRD 2006)
- E.A.Poe – Die Abenteuer Des C. Auguste Dupin – Der Doppelmord In Der Rue Morgue (Folge 1) (Hörbuch)
(BRD )
- E.T.A. Hoffmann – Der Sandmann (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Edgar Allen Poe – Die Grube Und Das Pendel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Edgar Wallace - Das Gesicht im Dunkeln (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Edgar Wallace – Bei den drei Eichen (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Edgar Wallace – Der Banknotenfälscher (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Ein Fall Für Die Rosen – Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Ein Fall Für Leon Kramer – Episodenführer(Hörspielserie)
(BRD ab2006)
- Elea Eluanda - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2016)
- Elfen, Die – Elfenwinter Folge 01-05 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Eon (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Es War Einmal Und Wenn Sie Nicht
(BRD 2013)
- Faith Van Helsing - Episodenführer - Season 2 (Hörspiel-Serie)
(BRD ab2008)
- Faith van Helsing – Episodenführer Folge 32 - 40 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Faith – The Van Helsing Chronicles (Hörspiel-Serie) - Episodenführer – Season 1
(BRD ab 2005)
- Falke, Der (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD 2007)
- Finsterwitz (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Fluch von Loch Ness, Der (Hörspiel)
(BRD 2002/2006)
- Flüche, Geister & Dämonen – Der Kontakt (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Drittes Blut) (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Erstes Blut) (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Zweites Blut) (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Flüsterer Im Dunkeln, Der (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Frankenstein – Das Gesicht (Hörbuch)
(BRD 2007)
- G-Man Jerry Cotton - Die Prinzessin aus der Bronx (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Gabriel Burns - Diesseits Der Kuppeln (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gabriel Burns - Welt Der Dämmerung(Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gabriel Burns – ...Dem Winter Folgte Der Herbst (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Gabriel Burns – Am Grenzgebiet (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gabriel Burns – Angst aus Eis (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gabriel Burns – Bereit (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Gabriel Burns – Das Haus Der Seele (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Gabriel Burns – Der Erste Der Zehn (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Gabriel Burns – Der Flüsterer (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Gabriel Burns – Die Brut (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Gabriel Burns – Die Erste Erinnerung (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Fänge Des Windes (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gabriel Burns – Die Kommission (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Totenmaschine (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gabriel Burns – Die Verbündeten (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Welke Saat Des Lotus (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Gabriel Burns – Experiment Stille (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Gabriel Burns – Ich Weiss, Was Angst Ist (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Gabriel Burns – In Das Dunkel (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Gabriel Burns – Infektiös (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gabriel Burns – Nachtkathedrale (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gabriel Burns – Nebelsee (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gabriel Burns – Neun Morde (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Gabriel Burns – Ohne Bewusstsein (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Gabriel Burns – R. (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Gabriel Burns – Rand Der Gezeiten (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Gabriel Burns – Schmerz (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Gabriel Burns – Staub Der Toten (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Gabriel Burns – Was Ist Das Leben? (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Gabriel Burns – Weiss (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Gabriel Burns – Zauberer (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Gabriel Burns – Zwiespalt (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Geige Delacroix, Die (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Geister-Schocker - Episodenführer Folge 00-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2009)
- Geister-Schocker - Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Geister-Schocker - Vinyl-Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 51-60 (Hörspielserie)
(BRD ab2015)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Geisterjäger Jac Longdong - Helldriver (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Geisterjäger Jac Longdong - T-Phagus-Viren, Die Töten (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Geisterjäger Jac Longdong - The London Flungeon (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Geisterjäger Jac Longdong – Die Maske Der Akaten (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair - Bills Hinrichtung (Teil 2 von 3) (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Der Anfang (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Geisterbraut (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die Horror-Cops (Teil 1 von 3) (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Die teuflischen Puppen (Teil 3 von 3) (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair - Knochensaat (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Sensenmann Als Hochzeitsgast (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Geisterjäger John Sinclair – Der Würfel Des Unheils (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Drachensaat (Teil II von II) (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Geisterjäger John Sinclair – Die Rückkehr des Schwarzen Tods (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Geisterjäger John Sinclair – Kino Des Schreckens (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Generation 6 - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab 2006)
- Geschichten Aus Dem Schattenreich - Episodenführer 00-10
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster–Krimi - Als Der Meister Starb (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Das Dämonenhaus(Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Das Geheimnis Der Totenmaske (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Gespenster–Krimi - Der Fluch Des Pharao (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Gespenster–Krimi - Der Turm Des Grauens (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Gespenster–Krimi - Im Verlies Der Blutigen Träume (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Giftstachel - Genre Zukunft – Zorn (Kapitel 1) (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Giftstachel - Satanus Venezia - I´ll Remember April (Hörspiel)
(BRD 1999)
- Größten Fälle Von Scotland Yard – Bittere Kristalle, Die (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Größten Fälle Von Scotland Yard, Die – Auf Leisen Sohlen (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Größten Fälle Von Scotland Yard, Die – Treibgut (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Grusel Kabinett - Das Phantom der Oper (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Carmilla (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Das Amulett Der Mumie (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Das Verfluchte Haus (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Der Fliegende Holländer (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Freischütz (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Hexenfluch (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Untergang Des Hauses Usher (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Der Werwolf (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Die Bilder Der Ahnen (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Grusel Kabinett – Die Blutbaronin (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Die Familie Des Vampirs (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Die Unschuldsengel (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Dr. Jekyll Und Mr. Hyde (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Grusel Kabinett – Dracula (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Frankenstein (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Gruselkabinett - Die Gespenster-Rikscha (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Guitar-Leas Zeitreisen - Guitar Lea trifft Attila (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Guitar-Leas Zeitreisen – Guitar-Lea Trifft Columbus (Hörspiel)
(BRD 2004)
- H.G. Francis Grusel-Serie 08 - Gräfin Dracula, Tochter des Bösen (Hörspiel)
- H.G. Francis Grusel-Serie 10 - Draculas Insel, Kerker des Grauens (Hörspiel)
- H.G. Francis Grusel-Serie 11 - Der Pakt mit dem Teufel (Hörspiel)
( 1981)
- H.P. Lovecraft - Der Cthulhu Mythos (Hörbuch)
(BRD 2002)
- H.R.Giger´s Vampirric – Das Grabmal Auf Dem Pere Lachaise (Hörbuch)
(BRD 2005)
- H.R.Giger´s Vampirric – Der Vampyr / Der Untote
(BRD 2004)
- H.R.Giger´s Vampirric – Die Verloren Gegangene Kunst Des Zwielichts / Das Federkissen (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Harald Schmidt - LiveMitSchmidt (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Hell-Patrol – Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab 2007)
- Hellboy - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab 2008)
- Hexerin, Die - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab 2008)
- Hinter den Kulissen - Dieter Bohlen (mit Katja Kessler) (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Hörgespinste – Klirrende Kälte (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Ich lebe meine Töne- Daniel Küblböck (Hörbuch)
(BRD 2003)
- In 80 Tagen Um Die Welt (Hörspiel)
(Deutschland 2006)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Ja uff erstmal… - Winnetou unter Comedy Geiern (Hörbuch)
(BRD 2000)
- Jack Slaughter - Tochter des Lichts - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab 2008)
- Jack Slaughter - Tochter Des Lichts – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Jan Tenner - Episodenführer Teil 1 (Hörspiele)
(BRD 2006)
- Jesus-Video, Das (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Jules Verne – Die Propellerinsel (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Jungen von Burg Schreckenstein, Die (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Jurassic Park 3 (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Just Justice (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Kalkofes Mattscheibe (Hörbuch)
(BRD 1998)
- Karl May - Satan und Ischariot (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Karl May Edition – Durchs Wilde Kurdistan (Hörspiel)
(BRD 1975/2006)
- Kassandras Kinder – Die Einladung (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Kinder Des Kapitän Grant (Hörspiel), Die
(BRD 2006)
- Kleine Lord, Der (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Der Tote Aus Der Fernsehwerbung (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Die Party Der Zocker (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Die Taktik mit der Ticktack (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Knall & Fall, Privatdetektive – Ein Ausgekochtes Spiel (Hörspiel)
(BRD 2004)
- König Hans - Genannt der Glückliche (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Kommissar X – Eine Kugel Für Den Richter (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Krieg im All (Hörspiel)
- Krimi Klassiker - Das Indische Tuch (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Krimi Klassiker - Die Blaue Hand (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Krimi Klassiker – Das Zeichen Der Vier (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Krimi Klassiker – Der Fall Milverton/Der Teufelsfuß (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Krimi Klassiker – Der Vampir Von Sussex/Das Gefleckte Band (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Kurier Preston Aberdeen (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD 2007)
- Kuru - Der lachende Tod (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Kurzarbeit - Vampire (Hörbuch)
(BRD 2006)
- Kurzarbeit – Psychopathen (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Larry Brent (R & B) Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Larry Brent - Das schwarze Palais von Wien (Hörspiel)
( 2003)
- Larry Brent - Irrfahrt der Skelette (Hörspiel)
- Larry Brent - Marotsch, der Vampirkiller (Hörspiel)
( 1983)
- Larry Brent - Orungu, Fratze des Dschungels (Hörspiel)
( 2003)
- Larry Brent - Schreckensparty bei Graf Dracula (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Larry Brent – Killervirus Aus Der Hölle (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Larry MacCloud - 13 blutige Hände (Hörspiel)
- Larry MacCloud - Der Sergeant des Teufels (Hörspiel)
- Larry MacCloud – Die Horrornacht von New Orleans (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Larry MacCloud – Kampf gegen den Dämon (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Larry McCloud - Dämonische Hochzeit (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Lausch - Phantastische Hörspiele (Hörspiellabel)
- LÖSCHEN!!!
(BRD ab2012)
- Lylith die Hohepriesterin - Balars Erbe (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Lylith die Hohepriesterin - Die magische Verwandlung (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Mac Kinsey – Hochzeitsnacht Mit Dracula (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Mac Kinsey – Kampf Gegen Den Grünen Tod (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Mac Kinsey – Meine Seele Dem Teufel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Macabros – Ein Mann Lebt Zum Zweiten Mal - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2006)
- Magier, Der - Der Leichen-Alchimist (Hörspiel)
( 1999)
- Magier, Der - Die Spiegelmonster der Madame Rhada (Hörspiel)
( 1999)
- Magier, Der - Geister der Vergangenheit (Hörspiel)
( 1999)
- Magier, Der - Magirons Todes-Show (Hörspiel)
( 1999)
- Magier, Der - Todeszauber (Hörspiel)
( 1999)
- Magische Amulett, Das - Wiedergeburt Des Bösen (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Magische Amulett, Das – Die Schwarze Witwe (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Mark Brandis - Episodenführer Folge 01 - 10 (Hörspielserie)
(BRD ab2007)
- Mark Brandis - Episodenführer Folge 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Mark Brandis - Raumkadett – Episodenführer Folge 01 - 10 (Hörspielserie)
(BRD ab2014)
- Mark Brandis - Raumkadett – Episodenführer Folge 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD 2017)
- Mark Brandis – Episodenführer Folge 21 - 30 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Mark Brandis – Episodenführer Folge 31 - 32 (Hörspielserie)
(BRD 2015)
- Mark Dorian - Der Dämonenjäger (Hörspiel)
- Mark Tate – In Den Krallen Des Geisterkönigs, Folge 1 (Hörspiel)
(BRD )
- Meister Zacharius (Hörbuch)
(BRD 2006)
- Meteor Horror-Serie - Aliens in Raven Rock (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Meteor Horror-Serie - Hexenkarussell (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Meteor Horror-Serie - Knochen im Schlick (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Meteor Horror-Serie – Der Kopf, Der Weiterlebte (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Meteor Horror.Serie - Blutleer im Elektro-Kerker (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Mit Kind und Sülze (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Monaden Teil 1 (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Monaden Teil 2 (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Mord In Serie – Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Mystery & Crime – Der Fluch Der Gargoyles (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Mystery & Crime – Die Cthulhu-Sekte (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Necroscope – Episodenführer (Hörbuch-Reihe)
(BRD )
- Neger, Neger, Schornsteinfeger (gekürzte Autobiographie) (Hörbuch)
(BRD 2001)
- Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness (Hörspiel)
- Neuerscheinung (Hörbuch)
(BRD 2009)
- Nibelungen, Die - Der Kampf der Könige (Hörspiel)
(BRD 1981)
- Nichts als die Wahrheit - Dieter Bohlen (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Now - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD 2008)
- NYPDead – Medical Report (Hörspielserie) Episodenführer
(BRD ab2009)
- Open Sky – Die Abenteuer Eines Zeitreisenden Hundes (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Pandoras Playground - Durch Das Elfenglas (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Pater Brown – Das Auge Des Apoll (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Pater Brown – Das Geheimnis im Garten (Hörspiel)
(BRD )
- Pater Brown – Der Hammer Gottes (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Pater Brown – Die Drei Todeswerkzeuge (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Pater Brown – Die Fliegenden Sterne (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Paul Pepper und das schleichende Gift (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und der tödliche Sprung (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die Teufelsflieger (Hörspiel)
(BRD 1985/2003)
- Paul Pepper und die tickende Bombe (Hörspiel)
(BRD 1985 / 2003)
- Paul Pepper und die verschwundene Beute (Hörspiel)
(BRD 1985/2002)
- Perry Clifton Klassiker – Die Dame Mit Dem Schwarzen Dackel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Das Mutanten-Korps (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Die dritte Macht (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan (Silber Edition) - Vorstoß Nach Arkon (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Atlan (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Das Rote Universum (Hörbuch)
(BRD 2006)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Kosmische Lockvogel (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Robotregent (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Der Unsterbliche (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan (Silber Edition) – Festung Atlantis (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan - Beinahe ein Mensch (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan - Planet unter Quarantäne (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan - Plejaden - Episodenführer Folge 01-10
(BRD 2015)
- Perry Rhodan - Traumschiff der Sterne (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Perry Rhodan - Unser Mann Im All (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Perry Rhodan – Der Einsame Von Terra (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan – Der Galaktische Spieler (Hörbuch)
(BRD 2007)
- Perry Rhodan – Die Macht Aus Der Tiefe (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Perry Rhodan – Raumkapitän Nelson (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Planet Eden (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2007)
- Point Whitmark - Am Tag Der Großen Flut (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark - Die Fiebrigen Tränen (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Point Whitmark – Das Haus Der Vergifteten Bilder (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Kalte Phantom (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Der Bund Des Zorns (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Leere Raum (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 1 (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 2 (Hörspiel)
(BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Steinerne Fluch (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Point Whitmark – Der Weg Zur Dunkelmühle (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Point Whitmark – Die Blutenden Schlüssel (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark – Die Diener Der Pest (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Insel Der letzten Rache (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Nacht Der Ewigen Fliegen (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Point Whitmark – Die Rote Hand Des Teufels (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Zeit Des Knochenfängers (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Point Whitmark – Eiland Der Gespenster (Hörspiel)
(BRD 2009)
- Point Whitmark – Gefahr Am Schwarzen Wasser (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Point Whitmark – Im Bann Der Totenmelodie (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Point Whitmark – Im Sog Der Sirenen (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Point Whitmark – Tief In Den Nördlichen Minen (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Professor Van Dusen – Die Denkmaschine - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2010)
- Provinzglück (Hörbuch)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die - Kaltes Grauen (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Psi-Akten, Die - Villa Der verdammten (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Allein In Der Nacht (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Arachnia- Mutation Des Grauens (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Aus einer Anderen Welt (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Blutspur Der Mumie (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Burning Grace – Wald Der Todgeweihten (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Draculas Rückkehr (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Flucht Vor Dem Werwolf (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Psi-Akten, Die – Frankensteins Erbe (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Im Antlitz Des Todes (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Jäger Der Finsternis (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Karibischer Fluch (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Psi-Akten, Die – Malwine – Fluch Einer Hexe (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Psi-Akten, Die – Tanz Der Satanskobolde (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Rätsel um die verbotene Höhle (Hörspiel)
(BRD )
- Raumkontrollschiff Wega 1 - Das Geheimnis des Planeten Drudu (Hörspiel)
(BRD 1977)
- Raumschiff UX3 antwortet nicht (Hörspiel)
( 1969)
- Raumstation Alpha-Base – Episodenführer Folge 01-10 (Hörspiel-Serie)
(BRD ab2009)
- Ren Dhark - Das Rätsel Des Ringraumers (Hörbuch)
(Deutschland 2005)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis - Ruf der Vergangenheit (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Requiem (Hörspiel)
(BRD 2007-2009)
- Riesenburg, Peter - Interview
(BRD 2004)
- Ring Raiders - Angriff der Skull Squadron (Hörspiel)
(BRD 1989)
- Ring Raiders - Einsatz in der Vergangenheit (Hörspiel)
(BRD 1989)
- Road Bandits (Hörspiel)
(BRD 2004)
- RSH-Telefonschreck, Der (Hör-Comedy)
(BRD 1997)
- S.I. – Synthetic Intelligence (Hörspielserie) - Episodenführer
(BRD ab2009)
- Schatten Aus Der Zeit, Der
(Deutschland 2006)
- Schatten Über Innsmouth, Der (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Schattenreich – Die Nephilim (Hörspiel)
(BRD )
- Schattenreich – Finstere Fluten (Hörspiel)
(BRD )
- Schattensaiten - Tödlicher Atem (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Schattensaiten – Der Ewige Fremde (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schattensaiten – Der Schneemann (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Schatzjägerin, Die (Hörspielserie) (Episodenführer)
(BRD ab2009)
- Schloss-Trio, Das - Das japanische Schwert (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Die Mumie aus Kairo (Hörspiel)
( 1989)
- Schloss-Trio, Das - Falschgeld auf der Geisterbahn (Hörspiel)
(BRD 1988)
- Schloss-Trio, Das - Gefährliche Agentenfracht (Hörspiel)
( 1988)
- Schloss-Trio, Das - Schreckensnacht im Landschulheim (Hörspiel)
(BRD 1989)
- Schreckensteiner auf der Flucht, Die (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Schubiduu...uh - Spukt Pfiffig In Der Schule (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schubiduu…uh - Das pfiffige Gespenst (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schubiduu…uh - Und sein Schatz (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schwarze Serie, Die - Der Fluch von Loch Ness (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Schwarze Serie, Die - Die Elixiere Des Teufels (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Schwarze Serie, Die – Der Magnetiseur (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schwarze Serie, Die – Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Schwarze Sonne, Die – Das Schloss Der Schlange (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Schwarze Stunde, Die - Carmilla (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Schwarze Stunde, Die - Unheimliche Geschichten von Edgar Allan Poe (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Schwarze Stunde, Die – Duke Manór (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Science Fiction Dokumente - Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an (Hörspiel)
(BRD )
- Science Fiction Dokumente - Projekt S.E.T.I. (Hörspiel)
(BRD )
- Sensations, Science & Stories Folge 1 (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Sherlock Holmes - Die Sechs Napoleons (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Sherlock Holmes Klassiker - Der Mann Mit der Hasenscharte / Sherlock Holmes Spannt Aus (Hörspiel)
(BRD 1963/2003)
- Sherlock Holmes Klassiker – Sherlock Holmes Macht Ein Experiment / Der Illustre Klient (Hörspiel)
(BRD 1965 / 2003)
- Sherlock Holmes – Das Haus Bei Den Blutbuchen (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Sherlock Holmes – Das Musgrave-Ritual (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Sherlock Holmes – Das Tal Der Furcht (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Sherlock Holmes – Der Blaue Karfunkel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Sherlock Holmes – Der Patient (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Sherlock Holmes – Der Vampir Von Sussex (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Sherlock Holmes – Die Fünf Orangenkerne (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Sherlock Holmes – Ein Skandal In Böhmen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Shrek 2 (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Sieben Siegel - Der Dornenmann (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Sieben Siegel - Der schwarze Storch (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Sieben Siegel - Der Soundtrack
(BRD 2003)
- Sieben Siegel - Die Katakomben des Damiano (Hörspiel)
(BRD )
- Sieben Siegel - Die Rückkehr des Hexenmeisters (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Sieben Siegel - Schattenengel (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Space Ryder SR 447 - Das unheimliche Raumschiff (Hörspiel)
- Spukhaus, Das (Hörbuch)
(BRD 2005)
- Star Wars Episode I – Die Dunkle Bedrohung (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Star Wars Episode II – Angriff Der Klonkrieger (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Star Wars Trilogy – Episode IV Eine neue Hoffnung (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Star Wars Trilogy – Episode V Das Imperium Schlägt Zurück (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Star Wars – Labyrinth Des Bösen (Hörspiel-Trilogie)
(BRD 2006)
- STAR WARS – THE CLONE WARS (Epsiodenführer) (Hörspiel-Serie)
(BRD ab2011)
- Sternentor, Das - Der rote Nebel (Hörspiel)
( 2002)
- Sternentor, Das - Planet der Seelenlosen (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Sternentor, Das – Der Dritte Mond (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Sternentor, Das – Der Verbotene Stern (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Sternentor, Das – Im Bann Der Glühenden Augen(Hörspiel)
(BRD 2006)
- Sternentor, Das – Im Land der grünen Sonne (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Sternentor,Das – Verloren In Der Unendlichkeit (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Störung Hemisphäre Nord (Hörspiel)
(BRD 1998)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Blaue Perlen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Esito (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Genesis II (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Magma (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Metamorphose (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Mirokan (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Panaray (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Puppetworld (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Robofarm (Hörspiel)
(BRD )
- Takimo – Abenteuer Eines Sternreisenden – Sternenstaub (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Terrill Castle – Wie Alles Begann (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Titania Medien - Interview mit Marc Gruppe und Stephan Bosenius im März 2007
- TKKG – Raubzug mit Bumerang (Hörspiel)
(BRD 2003)
- TKKG – Verschleppt ins Tal Diabolo (Hörspiel)
(BRD 2003)
- TKKG – Wer stoppt die Weihnachts-Gangster? (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Tod Eines Dissidenten (Hörbuch)
(BRD 2007)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie)
- Top Secret (Hörspielserie) – Episodenführer
(BRD )
- Totenwäscherin, Die (Hörspiel)
(BRD 2000)
- TRASHOTHEK – Hörspielserie (Episodenführer)
(BRD ab2011)
- Twilight Mysteries (Hörspiel-Serie) – Episodenführer
(BRD 2008)
- Undead Live, The (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Untergang der Titanic, Der (Hörspiel)
(BRD 1988/2003)
- USK - Unfreundschaftsspiel (Hörspiel)
(BRD 2005)
- USK – Die Große Casting-Affäre (Hörspiel)
(BRD 2005)
- USK – Gefährliche Landung (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Vampir Gothic - Episodenführer Folge 01-12 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Vampira – Das Erwachen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Vergessene Welt, Die (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Was Gibt´s Denn, Anna? (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Weisse Massai, Die (Hörbuch)
(BRD 2000)
- Weißer Himmel, schwarzes Eis (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Weltraum-Piraten - Der gestohlene Mond (Hörspiel)
( 1989)
- Wendernoacht (Hörspiel)
(BRD 2008)
- Wischmeyer, Dietmar - Hömma Spozzfreund (Hörbuch)
(BRD 1995)
- Wischmeyer, Dietmar - Willi Deutschmann - Obi et Orbi (Hörbuch)
(BRD 1998)
- Wischmeyers Logbuch, Dietmar - Das Paradies der Bekloppten und Bescheuerten (Hörbuch)
(BRD 2001)
- Wischmeyers Logbuch, Dietmar - Eine Reise durch das land der Bekloppten und Bescheuerten (Hörbuch)
(BRD 1998)
- Wolf-Gäng, Die (Hörspielserie) (Episodenführer)
(BRD ab 2009)
- Zeitdieb, Der (Hörbuch)
(BRD 2002)
- Zeitmaschine, Die - Das Geheimnis der Mayas (Hörspiel)
( 1978)
- Zeitmaschine, Die - Das Geheimnis der Pyramiden (Hörspiel)
( 1978)
- Zeitmaschine, Die - Das Geheimnis der versunkenen Stadt Tiahuanaco (Hörspiel)
( 1978)

Gesamtliste A-Z
ABCDEF
GHIJKL
MNOPQR
STUVWX
YZ0123
456789