//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Humans - Staffel 2
(Großbritannien 2016)
- Afterdeath
(Großbritannien 2015)
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)



Schwerter des Königs - Die letzte Mission

(Bulgarien, Kanada 2013)

Originaltitel: In the Name of the King III
Alternativtitel:
Regie:
Uwe Boll
Darsteller/Sprecher: Dominic Purcell, Ralitsa Paskaleva, Bashar Rahal, Nikolai Sotirov, Petra Gocheva, Joan Mihailov,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Söldner Hazen Kaine erhält den Auftrag, die kleine Tochter eines Milliardärs zu entführen. Als er sie in einen Container einschließt, entdeckt er, dass das Mädchen eine Kette mit einem Symbol trägt, das er als Tätowierung auf seinem Arm hat. Als er ihr die Kette abnimmt, öffnet sich ein Zeitstrudel und er gerät ins Mittelalter. Hier wird er als ein Erlöser angesehen und muss die Menschen vor einem Drachen beschützen, doch sein Patronenvorrat ist begrenzt…

Der zweite Teil war praktisch Grütze hoch zehn. Da Fortsetzungen normalerweise selten mal besser sind, konnte man hier Grütze mindestens hoch elf erwarten, doch überraschenderweise war dem gar nicht so. Natürlich ist auch dieser dritte Teil kein relevantes Werk für die Aufnahme in die Filmgeschichtsbücher, aber zumindest solide B-Fantasyaction. Dominic Purcell, mit dem Regisseur Uwe Boll bereits bei „ASSAULT ON WALL STREET“ zusammengearbeitet hat, mimt dieses Mal anstelle von Jason Statham (Teil 1) und Dolph Lundgren (Teil 2) die Hauptperson. Da der Darsteller offenbar eher etwas günstiger als die anderen beiden war, war anscheinend mehr Geld für die Produktion übrig, sodass man dieses Mal etwas mehr für Kulissen und Statisten ausgeben konnte, was dem dritten Teil sehr gut tut. Wie ich nachlesen muss, ist dem allerdings nicht so, denn Teil 3 stand nur ein Drittel des Budgets wie Teil 2 zur Verfügung. So kann man also zumindest konstatieren, dass das Geld sinnvoller angelegt wurde. Doch man darf sich auch nichts vormachen: „DIE LETZTE MISSION“ ist weiterhin Fantasytrash pur und der Mangel an Produktionsmitteln ist an allen Ecken und Enden sichtbar. Aber wie der Name ja suggeriert: Es ist der letzte Teil dieser, nennen wir es mal, Saga. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Uwe Boll in dieser Datenbank:

- Rampage - President Down (Kanada 2016)
- Rampage: Capital Punishment (Deutschland, Kanada 2014)
- Schwerter des Königs - Die letzte Mission (Bulgarien, Kanada 2013)
- Assault On Wall Street (Kanada 2012)
- Schwerter des Königs - Zwei Welten (Deutschland, Kanada 2011)
- Auschwitz (Deutschland, Kanada 2011)
- Rampage - Rache ist unbarmherzig (Deutschland, Kanada 2009)
- Far Cry (Deutschland, Kanada 2008)
- BloodRayne 2 - Deliverance (Kanada 2007)
- Postal (Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Alone In The Dark (BRD, Kanada, USA 2005)
- BloodRayne (Deutschland, USA 2005)
- House Of The Dead - Der Film (BRD / Kanada / USA 2003)
- German Fried Movie (BRD 1991)
- Erste Semester, Das (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE