//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)
- Frankensteins Fluch
(Großbritannien 1957)
- Er ist wieder da
(Deutschland 2015)
- Der Perser Und Die Schwedin
(England, Schweden 1961)
- Dienerinnen Des Satans
(Frankreich, Belgien 1973)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Die Rache Des Hauses Usher
(Frankreich, Spanien 1988)
- My Summer Of Love
(Großbritannien 2004)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 1
(Kanada 2015)
- Drones
(USA 2013)
- Falling Skies - Staffel 1
(USA 2011)
- Midnight Special
(USA 2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Who Am I - Kein System ist sicher
(Deutschland 2014)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)



Far Cry

(Deutschland, Kanada 2008)

Originaltitel: Far Cry
Alternativtitel:
Regie:
Uwe Boll
Darsteller/Sprecher: Til Schweiger, Emmanuelle Vaugier, Natalia Avelon, Michael Paré, Craig Fairbrass, Udo Kier, Mike Dopud, Carrie Genzel, Anthony Bourdain, Ralf Moeller, Michael Teigen, D. Harlan Cutshall,
Genre: - Action/Abenteuer


Jack Carver war bei den Special Forces, schippert heute aber lieber mit seinem kleinen Kahn Touristen zum Whale Watching. Eines Tages bittet ihn Journalistin Valerie darum, ihn zu einer Insel zu bringen. Na ja, leicht verdientes Geld, denkt er sich. Doch kaum dort angekommen, wird Valerie entführt und Carvers Kahn in die Luft gejagt. Damit steckt er mitten in einem actionreichen Abenteuer, denn ein Dr. Krieger betreibt unseriöse Experimente für das Militär, bei dem er Supersoldaten züchten will. Das muss glatt verhindert werden!

Hierbei handelt es sich um einen Film von Uwe Boll. Und damit könnte man diese Besprechung eigentlich schon wieder schließen. Aber nein, vielleicht sind doch noch ein paar Sätze angebracht: "FAR CRY", wiederum einer Verfilmung eines Computerspieles, das ich wiederum auch niemals gespielt habe, ist insgesamt ein sehr ordentlicher Actionfilm geworden, mit vielen "Bewegtmomenten", Verfolgungsjagden, Explosionen und Schießereien. Zudem hat Boll es wieder einmal geschafft, einen ansehnlichen Cast vor die Kamera zu kriegen, als da wären Til Schweiger, Udo Kier, Ralph Moeller, Emmanuelle Vaugier und Bolls Offenbar-Liebling Michael Paré. Der Film wird zudem mit einer guten Portion Humor und Selbstironie dargebracht, sodass man schlussendlich sagen kann: "FAR CRY" gehört mit Sicherheit zu den besseren Bollwerken. Überhaupt wird der Mann im Laufe der Jahre eigentlich stetig ein wenig besser. (Haiko Herden)




Alles von Uwe Boll in dieser Datenbank:

- Rampage - President Down (Kanada 2016)
- Rampage: Capital Punishment (Deutschland, Kanada 2014)
- Schwerter des Königs - Die letzte Mission (Bulgarien, Kanada 2013)
- Assault On Wall Street (Kanada 2012)
- Schwerter des Königs - Zwei Welten (Deutschland, Kanada 2011)
- Auschwitz (Deutschland, Kanada 2011)
- Rampage - Rache ist unbarmherzig (Deutschland, Kanada 2009)
- Far Cry (Deutschland, Kanada 2008)
- BloodRayne 2 - Deliverance (Kanada 2007)
- Postal (Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Alone In The Dark (BRD, Kanada, USA 2005)
- BloodRayne (Deutschland, USA 2005)
- House Of The Dead - Der Film (BRD / Kanada / USA 2003)
- German Fried Movie (BRD 1991)
- Erste Semester, Das (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE