// KODIERUNG DEFINIEREN Shocker

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Shocker

(USA 1989)

Originaltitel: Shocker
Alternativtitel:
Regie:
Wes Craven
Darsteller/Sprecher: Mitch Pileggi, Timothy Leary, Heather Langenkamp, Peter Berg, Jessica Craven, Camille Cooper, Richard Brooks,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In der Gegend geht ein Serienkiller um, der vorzugsweise Familien umbringt. Als Jonathan bei seiner Freundin übernachtet, hat er einen üblen Albtraum, er sieht, wie seine Mutter und seine Schwester von dem Irren getötet werden, auf einem vor dem Haus parkenden Lieferwagen erkennt er, dass es sich bei dem Mörder um den Fernsehmechaniker Horace Pinker handelt. Was Jonathan aber noch mehr schockiert, ist die Tatsache, dass der Mord tatsächlich passiert ist, genauso, wie er es gesehen hat. Er führt seinen skeptischen Vater Murphy, der Polizei-Inspektor ist, zu Horace Pinker´s Haus und dort wird Pinker gefaßt. Kurz darauf wird er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, doch das ist erst der Anfang. Fortan springt Pinker´s Geist von einer Person auf die nächste, um grausame Rache zu an Jonathan zu üben, der ihn der Polizei auslieferte...

Irgendwann hängen Pinter (im Körper von Jonathan´s Vater) und Jonathan im Streit vor einer Antenne eines Fernsehsenders, der Vater droht zu sterben und so speist sich Pinker in seiner Panik selbst ins Fernsehnetz ein, wo er fortan gegen Jonathan kämpft und die Stadt dieses im TV miterleben kann, wie die zwei sich durch Gamesshows, Filme und Nachrichten prügeln. Auch wenn das alles ziemlich lächerlich ist und wenig gruselig. Muß man sagen, dass „SHOCKER“ gar nicht so schlecht ist. Sicherlich, Regisseur Wes Craven, der gerade Erfolg mit seinem kreierten Freddy Krüger hatte, hat mit Pinker eine ziemlich ähnliche Kreatur geschaffen, auch die Spezialeffekte sind nicht gerade meisterlich, trotzdem macht der Film Spaß und hat für sich auch einen recht hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Anscheinend hat man hier auch das Springen von Mensch zu Mensch für „DÄMON“ geklaut. (Haiko Herden)



Alles von Wes Craven in dieser Datenbank:

- Scream 4 (USA 2011)
- My Soul To Take (USA 2010)
- Verflucht (USA 2005)
- Scream 3 (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Music of the Heart (USA 1999)
- Scream 2 (USA 1997)
- Scream - Schrei (USA 1996)
- Morty (USA 1995)
- Vampire in Brooklyn (USA 1995)
- Wes Craven´s Night Visions (USA 1990)
- Shocker (USA 1989)
- Schlange im Regenbogen, Die (USA 1987)
- Tödliche Freund, Der (USA 1986)
- Exit - Ausgang ins Nichts (USA 1984)
- Im Todestal der Wölfe (USA 1984)
- Nightmare - Mörderische Träume (USA 1984)
- Ding aus dem Sumpf, Das (USA 1981)
- Tödlicher Segen (USA 1981)
- Night Kill - Eine tödliche Bedrohung (USA 1978)
- Letzte Haus links, Das (USA 1972)
- Wes Craven´s New Nightmare ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE