//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Shocker

(USA 1989)

Originaltitel: Shocker
Alternativtitel:
Regie:
Wes Craven
Darsteller/Sprecher: Mitch Pileggi, Timothy Leary, Heather Langenkamp, Peter Berg, Jessica Craven, Camille Cooper, Richard Brooks,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In der Gegend geht ein Serienkiller um, der vorzugsweise Familien umbringt. Als Jonathan bei seiner Freundin übernachtet, hat er einen üblen Albtraum, er sieht, wie seine Mutter und seine Schwester von dem Irren getötet werden, auf einem vor dem Haus parkenden Lieferwagen erkennt er, dass es sich bei dem Mörder um den Fernsehmechaniker Horace Pinker handelt. Was Jonathan aber noch mehr schockiert, ist die Tatsache, dass der Mord tatsächlich passiert ist, genauso, wie er es gesehen hat. Er führt seinen skeptischen Vater Murphy, der Polizei-Inspektor ist, zu Horace Pinker´s Haus und dort wird Pinker gefaßt. Kurz darauf wird er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, doch das ist erst der Anfang. Fortan springt Pinker´s Geist von einer Person auf die nächste, um grausame Rache zu an Jonathan zu üben, der ihn der Polizei auslieferte...

Irgendwann hängen Pinter (im Körper von Jonathan´s Vater) und Jonathan im Streit vor einer Antenne eines Fernsehsenders, der Vater droht zu sterben und so speist sich Pinker in seiner Panik selbst ins Fernsehnetz ein, wo er fortan gegen Jonathan kämpft und die Stadt dieses im TV miterleben kann, wie die zwei sich durch Gamesshows, Filme und Nachrichten prügeln. Auch wenn das alles ziemlich lächerlich ist und wenig gruselig. Muß man sagen, dass „SHOCKER“ gar nicht so schlecht ist. Sicherlich, Regisseur Wes Craven, der gerade Erfolg mit seinem kreierten Freddy Krüger hatte, hat mit Pinker eine ziemlich ähnliche Kreatur geschaffen, auch die Spezialeffekte sind nicht gerade meisterlich, trotzdem macht der Film Spaß und hat für sich auch einen recht hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Anscheinend hat man hier auch das Springen von Mensch zu Mensch für „DÄMON“ geklaut. (Haiko Herden)




Alles von Wes Craven in dieser Datenbank:

- Scream 4 (USA 2011)
- My Soul To Take (USA 2010)
- Verflucht (USA 2005)
- Scream 3 (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Music of the Heart (USA 1999)
- Music Of The Heart (USA 1998)
- Scream 2 (USA 1997)
- Scream - Schrei (USA 1996)
- Vampire in Brooklyn (USA 1995)
- Morty (USA 1995)
- Wes Craven´s Night Visions (USA 1990)
- Shocker (USA 1989)
- Schlange im Regenbogen, Die (USA 1987)
- Tödliche Freund, Der (USA 1986)
- Nightmare - Mörderische Träume (USA 1984)
- Exit - Ausgang ins Nichts (USA 1984)
- Im Todestal der Wölfe (USA 1984)
- Ding aus dem Sumpf, Das (USA 1981)
- Tödlicher Segen (USA 1981)
- Night Kill - Eine tödliche Bedrohung (USA 1978)
- Letzte Haus links, Das (USA 1972)
- Wes Craven´s New Nightmare ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE